Hallo Tennisfreunde und Besucher !

Auf einem 23.000 qm grossen Areal befinden sich inmitten weitläufiger gepflegter Rasenflächen 10 Tennisplätze, die auch von Nichtmitgliedern zu bestimmten Wochen- und  Tageszeiten gegen Gebühr entsprechend der Satzung des TC Bürstadt genutzt werden können.

Von einer Zuschauertribüne aus, sowie von einer 240 qm grossen und zum Teil überdachten Terrasse, können die Tennismatches in gepflegter Atmosphäre verfolgt werden.
Für die Mitglieder des TC Bürstadt ist das Tennissportfeld "Ausserhalb" die ideale Sportstätte schlechthin und ausserdem ein Ort zur Entspannung vom Alltagsstress.
Bürstadt ist eine typische Wachstumsgemeinde, die nahezu 17.000 Einwohner zählt, in der Nähe  des Industriezentrums Mannheim-Ludwigshafen und liegt an den Bundesstrassen B44 und B47.

Besuchen Sie uns auf unserem Tennissportfeld in der Hassellache.
Sie werden überrascht sein, von der Harmonie der Anlage.

Sollten Sie gepflegt speisen, oder ein Familienfest feiern wollen, sind Sie im Restaurant "ZumOlymp" auf unserer Anlage sehr gern gesehene Gäste.

Der Verein feiert 75 Jahre

Chronik des Tennisclubs:

Der TC Bürstadt wurde 1949 gegründet, die erste Sportanlage mit

3 Plätzen befand sich am Bürstadter Waldstadion.

Der erste Spatenstich für die neue Tennisanlage mit 6 Plätzen in der Hassellache war am 30. August 1980.

Der Umzug von den Plätzen am Waldstadion und die Einweihung der neuen Tennisanlage fand im April 1981 statt.

Durch das damalige große Interesse am Tennissport wurde die Sportanlage im August 1984 um 2 Plätze und im Juni 1986 nochmals um 2 Plätze erweitert.

Unser Tennisanlage hat nun 10 Plätze, die den Mitgliedern und ggf. Gästen zur Verfügung stehen.

Der erste Spatenstich für die Erweiterung und endgültigen Fertigstellung unserer schönen Anlage zur Erbauung des Clubhauses mit großer Freiterasse war am 15. Dezember 1988.

Die Einweihung erfolgte am 20. April 1991